Signia Group Ag

Über uns

Als eine der führenden Holdinggesellschaften der Schweiz hat sich Signia Group AG dem Angebot von branchenführenden Finanz-, Digital- und Immobilien-Dienstleistungen und -Technologien verschrieben, um Ihnen zu helfen, sich in der Welt zurechtzufinden. Durch die Kombination von Schweizer Liebe zum Detail und Qualität mit einem bedingungslosen Streben nach branchenspezifischer Exzellenz bietet die Signia Group eine Vielzahl von branchenführenden Dienstleistungen für jene, die einen zuverlässigen und fokussierten Geschäftspartner suchen.

vision

Vision

Neuste Technologien und Finanzdienstleistungen zu nutzen, um umfassende und zuverlässige Produkte zu bieten. Dies erlaubt es uns, die Kosten für die Gesellschaft als Ganze zu senken.

mission

Mission

Kunden allumfassende Expertise in den Bereichen Finanz, digitale Technologie und Immobilien, sowie Investitionsberatung zu den höchsten Standards Schweizer Exzellenz zu bieten.

strategy

Strategie

Modelle, die die Branche aufwiegeln, im Umfeld Schweizer Stabilität und Zuverlässigkeit anzuwenden, ist der vorrangige Faktor für die Verwirklichung unserer Vision.

Vorteile

trust

Vertrauen

stability

Stabilität

innovation

Innovation

Die Gruppe

Signia Financial Management AG

Signia Financial Management AG

Als eine unabhängige Vermögensmanagement-Firma mit Sitz in Zürich in der Schweiz bietet Signia Investoren personalisierte Finanz- und Investitionsberatung in einer Vielzahl von schnell wachsenden Sektoren.

Signia Properties AG

Signia Properties AG

Mit einem großen Pool von talentierten und kompetenten Individuen verwaltet, entwickelt und vermietet Signia Properties AG Immobilien auf der ganzen Welt. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Entwicklungs- und Management-Dienstleistungen, mit dem Ziel, den Wert jeder einzelnen Investition zu steigern.

Signia Digital AG

Signia Digital AG

Als Technologie-Unternehmen am Puls neuester digitaler Entwicklungen bietet Signia Digital AG die Branchenkenntnis, um Hochsicherheits-Datenzentren überall auf der Welt zu entwickeln, zu betreiben und zu verwalten. Die Grundlage für die digitale Wirtschaft zu bieten. Unsere Grundlage beruht darauf, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen, indem wir unsere konkurrenzlose Branchenerfahrung mit bewährten, zuverlässigen, innovativen und energie-effizienten Rechenzentrums-Technologien kombinieren.

Team

Roger Lüssi

Geschäftsführer

Roger Lüssi kam 2017 als erstes Mitglied zu Siginia Digital. Er hat Erfahrungen mit mehreren erfolgreichen Start-Ups in den Bereichen Glasfasernetz, mobiler Kommunikation, Transportnetzwerke, Peering-Infrastruktur, Managed Services und dem Betrieb von Datenzentren. Er hatte über einen mehr als zwanzigjährigen Zeitraum verschiedene Management-Positionen im Datenzentren- und Telekommunikationssektor inne.

Thomas Gunzinger

Kundendienst

Detelin Yordanov

Chief Investment Officer

Detelin Yordanov kam 2014 als Chief Investment Officer und Anlageberater zu Signia Financial Management und kümmerte sich dort um die Finanzplanung und die Vorbereitung und Durchführung der Investitionsstrategien der Kunden. Mit seinem Abschluss in Wirtschaft und globalem Business-Management hat er einen Background in Investmentbanking, Vermögens- und Fondsmanagement und Kundenberatung in sowohl institutionellem wie privatem Kontext.

Kontakt

Signia Group AG

About us

As one of Switzerland’s premier holding companies, the Signia Group AG has dedicated itself to offering industry leading financial, digital and property services and technologies to help you navigate the world in front of you. By combining swiss-born attention to detail and quality with a relentless quest for industry excellence, Signia Group offers a wide variety of industry-leading services to those who seek a reliable and focused business partner.



To use the latest technologies and financial services to provide comprehensive and reliable products. Therefore, allowing us to lower costs to society as a whole.



To offer customers all-encompassing financial, digital technology and property expertise as well as investment advice with the highest standards of Swiss excellence.



To apply industry disruptive models in the environment of Swiss stability and reliability are the primary factors for making our vision a reality.








The Group

Signia Financial Management AG

Signia Financial Management AG

As an independent asset management firm located in Zurich, Switzerland, Signia Financial Management provides investors with personalised financial and investment advisory services across a host of rapidly growing sectors.

Signia Properties AG

Signia Properties AG

With a wealth of talented, knowledgeable individuals, Signia Properties AG holds, manages, develops and rents properties all around the globe. The company offers a comprehensive range of development and management services with the aim to increase the value of each investment.

Signia Digital AG

Signia Digital AG

As a technology company on the cutting-edge of the digital frontier, Signia Digital AG offers the industry know-how to develop, operate and manage high-security data centres anywhere in the world. Answering the global need to optimize performance an improve IT equipment and capabilities, the company offers new generation digital centres.


Roger Lüssi

Chief Executive Officer

Roger Lüssi joined Signia Digital as the first member in 2017. He has experience with multiple successful start-up companies around fibre network, mobile communication, transport networks, peering infrastructures, managed services and operation of Data Centres, he held various management positions during his more than twenty years of experience in the Data Centre and Telecommunication sector.

Thomas Gunzinger

Board Member

Thomas Gunzinger is a graduated Swiss banker with extensive experience in Commercial Banking having previously working experience for some of the largest Swiss banks. He was partner of a Swiss asset management company for more than 17 years. Currently he is a member of the board of Signia Group AG and its subsidiaries.

Detelin Yordanov

Chief Investment Officer

Detelin Yordanov joined Signia Financial Management as a Chief Investment Officer and Investment Advisor in 2014, looking after the clients personal finance planning, investment strategy setting and execution. Graduate in economics and global business management, he has a background in investment banking, asset management, fund management and client advisory, both institutional and private.